Abstiegskrimi am Sonntag

Gruppenliga Kassel 2: VfL 1886 Kassel – TSV Kassel-Wolfsanger (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:18 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TSV Kassel-Wolfsanger am Sonntag gegen den VfL Kassel wieder nach oben zeigen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfL 1886 Kassel kürzlich gegen den TSV Zierenberg zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Wolfsanger auf eigener Anlage mit 0:3 der SG Kleinalmerode/H/D geschlagen geben musste.

Am liebsten teilt der VfL Kassel die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TSV Kassel-Wolfsanger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der TSV Wolfsanger den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Zwischenbilanz des TSV Kassel-Wolfsanger liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Wolfsanger zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der TSV Kassel-Wolfsanger auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der TSV Wolfsanger für das Gastspiel beim VfL 1886 Kassel etwas ausrechnet. Während der TSV Kassel-Wolfsanger mit elf Punkten derzeit Platz elf innehat, liegt der VfL Kassel mit einem Punkt weniger gleich dahinter auf Platz zwölf auf der Lauer.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema