VfL Kassel siegt im Kellerduell

Gruppenliga Kassel 2: VfL 1886 Kassel – TSV Kassel-Wolfsanger, 3:0 (1:0)

17. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Der VfL 1886 Kassel befindet sich nach dem klaren 3:0-Sieg beim Kellerduell gegen den TSV Kassel-Wolfsanger im Auftrieb. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfL Kassel wurde der Favoritenrolle gerecht.

In der zwölften Minute fiel der Führungstreffer für das Heimteam per Eigentor. Der TSV Wolfsanger war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Maximilian Rosenthal versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfL 1886 Kassel (65.) Marvin Moldenhauer überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VfL Kassel (68.). Letztlich hat der TSV Kassel-Wolfsanger den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den VfL 1886 Kassel, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Für den VfL Kassel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der VfL 1886 Kassel ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Wolfsanger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der TSV Kassel-Wolfsanger taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit diesem Sieg zog der VfL Kassel am TSV Wolfsanger vorbei auf Platz elf. Der TSV Kassel-Wolfsanger fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der VfL 1886 Kassel momentan auf dem Konto. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Wolfsanger derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Kassel zur SG Reinhardshagen, zeitgleich empfängt der TSV Kassel-Wolfsanger den TSV Zierenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema