Entgegengesetzte Formkurven

Gruppenliga Kassel 2: TSV Kassel-Wolfsanger – TSV Zierenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Gegen den TSV Zierenberg soll dem TSV Wolfsanger das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV Kassel-Wolfsanger gegen den VfL 1886 Kassel und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der TSV Zierenberg gewann das letzte Spiel gegen den SV Kaufungen mit 2:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Heimbilanz des TSV Wolfsanger ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Wolfsanger nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des TSV Kassel-Wolfsanger gehen.

Der TSV Zierenberg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Hintermannschaft des TSV Kassel-Wolfsanger ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Zierenberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Zierenberg belegt mit 17 Punkten den achten Rang, während der TSV Wolfsanger mit sechs Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Beim TSV Zierenberg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Zierenberg das Feld als Sieger, während der TSV Kassel-Wolfsanger in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TSV Wolfsanger ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Zierenberg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema