Richter rettet Punkt in letzter Minute

Gruppenliga Kassel 2: TSV Kassel-Wolfsanger – TSV Heiligenrode, 1:1 (0:0)

26. September 2021, 22:19 Uhr

Das Spiel zwischen dem TSV Kassel-Wolfsanger und dem TSV Heiligenrode endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Nach nur 23 Minuten verließ Patrick Ziegler vom TSV Wolfsanger das Feld, Viktor Knopf kam in die Partie. Bis der Unparteiische Tobias Kroh (Eschwege) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis der TSV Heiligenrode in Minute 77 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Justin Richter, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TSV Kassel-Wolfsanger und der TSV Heiligenrode schließlich mit einem Remis.

Für den TSV Wolfsanger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Wolfsanger nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des TSV Kassel-Wolfsanger gehen. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Kassel-Wolfsanger bei. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Wolfsanger weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der TSV Heiligenrode findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 markierte weniger Treffer als der TSV Heiligenrode. Einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen hat der TSV Heiligenrode derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Heiligenrode etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der TSV Heiligenrode.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Kassel-Wolfsanger zur SG Calden/Meimbressen, zeitgleich empfängt der TSV Heiligenrode die SG Reinhardshagen.