Der Primus kommt

Gruppenliga Kassel 2: SV Reichensachsen – FSV Wolfhagen (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Der SV Reichensachsen hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FSV Wolfhagen zum Gegner. Letzte Woche siegte der SV Reichensachsen gegen den OSC Vellmar II mit 3:1. Damit liegt der SV Reichensachsen mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der FSV Wolfhagen strich am Sonntag drei Zähler gegen den Tuspo Grebenstein ein (4:0).

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Reichensachsen wie am Schnürchen (3-0-1). Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Heimteams stets gesorgt, mehr Tore als der SV Reichensachsen (25) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Kassel 2. Das bisherige Abschneiden des SV Reichensachsen: vier Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Reichensachsen dar.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV Wolfhagen. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Der Tabellenführer verbuchte fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FSV Wolfhagen.

Von der Offensive des SV Reichensachsen geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem SV Reichensachsen spielt der FSV Wolfhagen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema