Erneuter Triumph des Tuspo Grebenstein

Gruppenliga Kassel 2: Tuspo Grebenstein – VfL 1886 Kassel, 3:1 (0:1)

06. November 2021, 17:18 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des VfL 1886 Kassel beim Tuspo Grebenstein über die Bühne. Der VfL Kassel verlor das Match mit 1:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der VfL 1886 Kassel eine Niederlage kassierte.

Durch einen Elfmeter von Marvin Moldenhauer gelang dem Gast das Führungstor. Der VfL Kassel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Manuel Frey schockte den VfL 1886 Kassel und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Tuspo Grebenstein (54./71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leon Ungewickel, der das 3:1 aus Sicht des Tuspo Grebenstein perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr der Tuspo Grebenstein gegen den VfL Kassel auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Beim Tuspo Grebenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Tuspo in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Grebensteiner sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der VfL 1886 Kassel holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der VfL Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der VfL 1886 Kassel verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der VfL Kassel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Tuspo Grebenstein tritt am Samstag, den 13.11.2021, um 14:30 Uhr, beim TSV Zierenberg an. Einen Tag später (17:00 Uhr) empfängt der VfL 1886 Kassel den SV Reichensachsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema