Schuldes-Treffer sichert Last-Minute-Remis
Gruppenliga Kassel 2: SG Reinhardshagen – VfL 1886 Kassel, 3:3 (1:2)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marvin Moldenhauer markierte in der dritten Minute die Führung. Nils Wenzel musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Ritter weiter. Andre Paar versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz des VfL 1886 Kassel. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfL Kassel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Moldenhauer in diesem Spiel (36.). Der VfL 1886 Kassel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Moldenhauer traf zum 3:1 zugunsten des VfL Kassel (57.). Jan Paar verkürzte für die SG Reinhardshagen später in der 65. Minute auf 2:3. Sören Schuldes sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letzten Endes wurde in der Begegnung der SG Reinhardshagen mit dem VfL 1886 Kassel kein Sieger gefunden.
Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Reinhardshagen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Die Offensivabteilung der Gastgeber funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 25-mal zu. Sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die SG Reinhardshagen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Reinhardshagen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der VfL Kassel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der VfL 1886 Kassel verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Kassel, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am nächsten Sonntag reist die SG Reinhardshagen zum TSV Zierenberg, zeitgleich empfängt der VfL 1886 Kassel die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können