Beyazit belohnt SG Kleinalmerode/H/D – und schockt Tuspo Grebenstein

Gruppenliga Kassel 2: SG Kleinalmerode/H/D – Tuspo Grebenstein, 2:1 (1:1)

27. November 2021, 19:18 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Kleinalmerode/H/D und dem Tuspo Grebenstein, die mit 2:1 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Karl Friedrich Theune musste nach nur 15 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Lange weiter. Für den Führungstreffer der SG Kleinalmerode/H/D zeichnete Özkan Beyazit verantwortlich (19.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Manuel Frey zum Ausgleich für den Tuspo Grebenstein. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 78. Minute stellte der Tuspo Grebenstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Thore Janssen und Marvin Schmidt auf den Platz und ersetzten Erik Maiterth und Jannik Kleinschmidt. Beyazit wurde zum Helden des Spiels, als er die SG Kleinalmerode/H/D mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Als Schiedsrichter Parparim Dervisi (Vellmar) die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Saison der SG Kleinalmerode/H/D verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Kleinalmerode/H/D die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die gute Bilanz des Tuspo Grebenstein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Tuspo bisher neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog die SG Kleinalmerode/H/D an den Grebensteiner vorbei auf Platz drei. Die Gäste fielen auf die vierte Tabellenposition.

Die SG Kleinalmerode/H/D verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 bei der FSK Vollmarshausen wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema