Nächster Erfolg für KSV Hessen Kassel II

Gruppenliga Kassel 2: KSV Hessen Kassel II – TSV Heiligenrode, 3:1 (2:0)

10. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel in der Partie gegen den TSV Heiligenrode drei Punkte. Pflichtgemäß strich der KSV Hessen Kassel II gegen den TSV Heiligenrode drei Zähler ein.

Für das erste Tor sorgte Niklas Schade. In der 17. Minute traf der Spieler des KSV Hessen Kassel II ins Schwarze. Mate Mustapic beförderte das Leder zum 2:0 des KSV über die Linie (21.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. K. A. witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TSV Heiligenrode ein (54.). Kurz vor Ultimo war noch Taehun Kim zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des KSV Hessen Kassel II verantwortlich (82.). Am Ende blickte der KSV Hessen Kassel II auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über den TSV Heiligenrode.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der KSV Hessen Kassel II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Hessen ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz der Junglöwen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der Gastgeber lediglich drei Niederlagen ein. Die Kasseler erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der TSV Heiligenrode holte auswärts bisher nur drei Zähler. Momentan besetzt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Dem TSV Heiligenrode muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 markierte weniger Treffer als der TSV Heiligenrode. Ein Sieg, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Heiligenrode bei. Der TSV Heiligenrode ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Als Nächstes steht für den KSV Hessen Kassel II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Calden/Meimbressen. Der TSV Heiligenrode tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Tuspo Grebenstein an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema