Tuspo Grebenstein am Gipfel

Gruppenliga Kassel 2: Tuspo Grebenstein – SG Calden/Meimbressen, 2:0 (0:0)

23. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Der Tuspo Grebenstein kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen die SG Calden/Meimbressen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Tuspo Grebenstein heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Marvin Schmidt, der von der Bank für Thore Janssen kam, sollte für neue Impulse beim Tuspo Grebenstein sorgen (33.). Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dass der Tuspo Grebenstein in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Manuel Frey, der in der 81. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schmidt, der das 2:0 aus Sicht des Tuspo perfekt machte (90.). Am Ende standen die Grebensteiner als Sieger da und behielten mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Beim Tabellenführer präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Das Heimteam konnte sich gegen die Calden/Meimbressen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Mit dem Sieg knüpfte der Tuspo Grebenstein an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Tuspo Grebenstein sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Der Tuspo Grebenstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die SG Calden/Meimbressen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Calden/Meimbressen momentan auf dem Konto. Die Situation bei der SG Calden/Meimbressen bleibt angespannt. Gegen den Tuspo Grebenstein kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Tuspo Grebenstein stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Kleinalmerode/H/D vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die Calden/Meimbressen den SV Reichensachsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema