Doppelpack von Igel ebnet den Weg

Gruppenliga Kassel 2: SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten, 2:3 (1:1)

26. Februar 2022, 17:48 Uhr

Im Spiel der SG Calden/Meimbressen gegen den TSV Rothwesten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des TSV. Der TSV Rothwesten wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Bei der Calden/Meimbressen kam Johannes Eck für Lucas Himmelmann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). In der 39. Minute brachte Maximilian Igel den Ball im Netz des Heimteams unter. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Louis Siebert den Ausgleich (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Igor Losic verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Rothwesten die 2:1-Führung. Ab der 62. Minute bereicherte der für den 33-jährigen Stürmer eingewechselte Nikolaj Eckhardt den Turn- und Sportverein im Vorwärtsgang. Igel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Kurz vor Ultimo war noch Eck zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Calden/Meimbressen verantwortlich (87.). Letzten Endes ging der TSV Rothwesten im Duell mit der Calden/Meimbressen als Sieger hervor.

Die SG Calden/Meimbressen verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Die Misere der Calden/Meimbressen hält an. Insgesamt kassierte die SG Calden/Meimbressen nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Beim TSV Rothwesten präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Rothwesten.

Die Calden/Meimbressen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Rothwesten an, der TSV Rothwesten empfängt am selben Tag die SG Calden/Meimbressen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema