VfL Kassel zwingt SV Reichensachsen in die Knie

Gruppenliga Kassel 2: VfL 1886 Kassel – SV Reichensachsen, 2:1 (1:1)

14. November 2021, 18:20 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den SV Reichensachsen keinen einzigen Punkt – der VfL 1886 Kassel gewann die Partie mit 2:1. Gegen den VfL Kassel setzte es für den SV Reichensachsen eine ungeahnte Pleite.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL 1886 Kassel bereits in Front. Marvin Moldenhauer markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der achten Minute schoss Tonic Binneberg den Ausgleichstreffer für den SV Reichensachsen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Ab der 62. Minute bereicherte der für Samuel Melake eingewechselte Fabian Lehmann den VfL Kassel im Vorwärtsgang. Eine Minute später ging der VfL 1886 Kassel durch den zweiten Treffer von Moldenhauer in Führung. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tobias Lecke (Niestetal) siegte der VfL Kassel gegen den SV Reichensachsen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL 1886 Kassel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der VfL Kassel momentan auf dem Konto.

Der SV Reichensachsen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den fünften Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Reichensachsen derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Reichensachsen noch Luft nach oben.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der VfL 1886 Kassel zur FSK Vollmarshausen, gleichzeitig begrüßt der SV Reichensachsen den TSV Zierenberg auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema