FSV Wolfhagen auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Kassel 2: FSV Wolfhagen – OSC Vellmar II, 5:0 (3:0)

31. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Der FSV Wolfhagen fertigte die Reserve des OSC Vellmar am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FSV Wolfhagen kassierte der OSC Vellmar II eine deutliche Niederlage.

Mehmet Kaan Arlier traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des FSV Wolfhagen perfekt (3./7.). Mit dem 3:0 von Julius Knatz für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Zur Halbzeit blickte der Tabellenführer auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der FSV Wolfhagen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV Wolfhagen. Luka Babic ersetzte Pascal Deiss, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 4:0 für den FSV Wolfhagen stellte Arlier sicher. In der 66. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Knatz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für den FSV Wolfhagen her (87.). Mit dem Spielende fuhr der FSV Wolfhagen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den OSC Vellmar II klar, dass gegen den FSV Wolfhagen heute kein Kraut gewachsen war.

Nachdem der FSV Wolfhagen hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der FSV Wolfhagen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Beim FSV Wolfhagen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der FSV Wolfhagen die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 2. Die Saison des FSV Wolfhagen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FSV Wolfhagen nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der FSV Wolfhagen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der OSC Vellmar II besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des OSC zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zehn geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Nach der klaren Niederlage gegen den FSV Wolfhagen ist der OSC Vellmar II weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 2.

Nächster Prüfstein für den FSV Wolfhagen ist der SV Kaufungen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der OSC Vellmar II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des Adler Weidenhausen (13:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema