SG DaNü/Gaalbern beendet Sieglos-Serie

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG DaNü/Gaalbern – SG Eiterfeld/Leimbach II, 2:1 (1:1)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG DaNü/Gaalbern und der Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach, die mit 2:1 endete. Mit breiter Brust war die SG Eiterfeld/Leimbach II zum Duell mit der SG DaNü/Gaalbern angetreten – der Spielverlauf ließ bei Eiterf./Leimbach II jedoch Ernüchterung zurück.

In der 28. Minute fiel der Führungstreffer für die SG DaNü/Gaalbern durch ein Eigentor. Kamil Bontal nutzte die Chance für Eiterf./Leimbach II und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kevin Ott wurde zum Helden des Spiels, als er die SG DaNü/Gaalbern mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG DaNü/Gaalbern die SG Eiterfeld/Leimbach II 2:1.

Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt die SG DaNü/Gaalbern die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG DaNü/Gaalbern bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte die SG DaNü/Gaalbern endlich wieder einmal drei Punkte.

Nach elf absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zehnten Platz in der Tabelle ein. In dieser Saison sammelte die SG Eiterfeld/Leimbach II bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Kommende Woche tritt die SG DaNü/Gaalbern beim SV Burghaun an (Sonntag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Eiterf./Leimbach II Heimrecht gegen den SV Unterhaun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema