Rückrundenauftakt: SV Roßbach gastiert bei SG DaNü/Gaalbern

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG DaNü/Gaalbern – SV Roßbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Die SG DaNü/Gaalbern will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Roßbach holen. Die SG DaNü/Gaalbern musste sich im vorigen Spiel dem SV Burghaun mit 0:2 beugen. Die elfte Saisonniederlage kassierte der SV Roßbach am letzten Spieltag gegen den Rasdorfer SC.

Die Heimbilanz der SG DaNü/Gaalbern ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Der aktuelle Ertrag der Spielgemeinschaft zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Heimmannschaft in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat der SV Roßbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Offensive des SVR zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Gewinnen hatte beim SV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG DaNü/Gaalbern bisher 40-mal ins eigene Netz. Dagegen hatten die Roßbacher bisher 35-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die SG DaNü/Gaalbern hat den SV Roßbach im Nacken. Das Schlusslicht liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG DaNü/Gaalbern.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema