Eiterf./Leimbach II beendet schwarze Serie
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG Eiterfeld/Leimbach II – Rasdorfer SC, 4:2 (1:0)
Die SG ging durch Kamil Bontal in der siebten Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Spielgemeinschaft mit einer Führung in die Kabine ging. Brian Ziegler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Rasdorfer SC ein (50.). In der 51. Minute brachte Alexander Busold den Ball im Netz der Rasdorfer unter. In der 76. Minute erhöhte Andre Kretschmer auf 3:1 für die SG Eiterfeld/Leimbach II. Frederik Karl Wohlfeil legte in der 88. Minute zum 4:1 für das Heimteam nach. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 90. Minute machte Ziegler zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Eiterf./Leimbach II war jedoch weiterhin groß. Zum Schluss feierte die SG Eiterfeld/Leimbach II einen dreifachen Punktgewinn gegen den Rasdorfer SC.
Eiterf./Leimbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Eiterfeld/Leimbach II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nach vier sieglosen Spielen ist Eiterf./Leimbach II wieder in der Erfolgsspur.
Der Rasdorfer SC klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Rasdorfer SC taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der Rasdorfer SC verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist Eiterf./Leimbach II zum SV Burghaun, zeitgleich empfängt der Rasdorfer SC den TSV Ufhausen.

