SV Burghaun auf Aufstiegskurs
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Burghaun – SG Eiterfeld/Leimbach II, 5:1 (4:1)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV bereits in Front. Janis Gavos markierte in der ersten Minute die Führung. Die Burghauner machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nico Gavos (8.). Der dritte Streich der Heimmannschaft war Seyedhussein Husseini vorbehalten (19.). Mit dem 4:1 durch Marius Keller schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem Spitzenreiter einen sicheren Sieger zu haben. Kamil Bontal verkürzte für die SG Eiterfeld/Leimbach II später in der 28. Minute auf 1:3. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG dicht, sodass sich der Vorsprung des SV Burghaun nicht weiter vergrößerte. Lorenz Wenzel besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Burghaun (76.). Am Ende kam der SV Burghaun gegen Eiterf./Leimbach II zu einem verdienten Sieg.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Burghaun 27 Zähler zu Buche. Mit nur sechs Gegentoren hat der SV Burghaun die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Der SV Burghaun befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Die SG Eiterfeld/Leimbach II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Spielgemeinschaft musste schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die SG Eiterfeld/Leimbach II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen. In den letzten Partien hatte Eiterf./Leimbach II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der SV Burghaun tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 08.10.2021, beim SV Roßbach an. Am Sonntag empfängt die SG Eiterfeld/Leimbach II den SV Roßbach.

