Volkmer-Treffer sichert Last-Minute-Remis
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG DaNü/Gaalbern – SC Soisdorf, 2:2 (1:0)
Vor dem Seitenwechsel sorgte Kevin Schüler mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SC Soisdorf. Mit einem Tor Vorsprung für die SG DaNü/Gaalbern ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 57. Minute brachte Kilian Goldbach den Ball im Netz des SC Soisdorf unter. Hendrik Stumpf ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den SCS. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Nicolas Volkmer mit seinem Treffer aus der 88. Minute verantwortlich. Alles sprach für einen Sieg der SG DaNü/Gaalbern, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SC Soisdorf noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG ist deutlich zu hoch. 47 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Die Spielgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Vom Glück verfolgt war der SC Soisdorf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit diesem Unentschieden verpasste der Gast die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SC den elften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Die SG DaNü/Gaalbern verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.03.2022 beim Rasdorfer SC wieder gefordert. Für den SC Soisdorf geht es schon am Sonntag bei der SG Michelsromb./Rudolphsh. weiter.

