SC Soisdorf bleibt nur der Ehrentreffer

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SC Soisdorf – SV Burghaun, 1:5 (0:2)

22. August 2021, 20:49 Uhr

Der SC Soisdorf hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der SCS kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:5 gegen den SV Burghaun. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Burghaun heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Manuel Kröning glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Burghaun (10./41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Raphael Seifert schien die Partie bereits in der 46. Minute mit dem SV Burghaun einen sicheren Sieger zu haben. Beim SC Soisdorf änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Johannes Sauerbier ersetzte Tobias Bohn. Mit dem 4:0 von Kröning für den SV Burghaun war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Wenig später verwandelte Martin Heppe einen Elfmeter zum 5:0 zugunsten der Rot-Weißen (52.). Wenig später kamen Niclas Meinert und Simon Heiß per Doppelwechsel für Julius Kimpel und Seifert auf Seiten des SV ins Match (52.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Hendrik Stumpf den Ehrentreffer für den SC Soisdorf (85.). Zum Schluss feierte der SV Burghaun einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC.

Der SC Soisdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Soisdorfer finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wo beim Sportclub der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der SV Burghaun nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. An den Burghauner gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Während der SC Soisdorf am kommenden Freitag die SG Praforst empfängt, bekommt es der SV Burghaun am selben Tag mit dem SV Großenbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema