SV Kirchhasel kämpft sich zum Punkt

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: Rasdorfer SC – SV Kirchhasel, 2:2 (2:2)

29. August 2021, 18:50 Uhr

Der Rasdorfer SC ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Kirchhasel hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Rasdorfer SC gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Rasdorfer SC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Christoph Sondergeld brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Julian Seidel war es, der in der 16. Minute das Spielgerät im Tor des SV Kirchhasel unterbrachte. Maximilian Ruschke beförderte das Leder zum 1:2 der Germania in die Maschen (23.). Der Rasdorfer SC musste den Treffer von Thomas Vogt zum 2:2 hinnehmen (35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Maximilian Budenz war nach Wiederbeginn Elias Lenz für den Rasdorfer SC im Spiel. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Für den Rasdorfer SC gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem RSC, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun elf Punkten steht die Heimmannschaft auf Platz drei. Nur einmal gaben sich die Rasdorfer bisher geschlagen.

Der SV Kirchhasel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Germanen bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für den Rasdorfer SC ist die SG Praforst (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Kirchhasel misst sich am selben Tag mit dem SV Großenbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema