SV Roßbach bleibt nur der Ehrentreffer

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Roßbach – SV Kirchhasel, 1:4 (0:2)

14. August 2021, 23:00 Uhr

Der SV Roßbach hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage verdaut werden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Kirchhasel bereits in Front. Thomas Vogt markierte in der zweiten Minute die Führung. Sebastian Vogt trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 30 Minuten verließ Tobias Krause vom SV Kirchhasel das Feld, Janik Kiefer kam in die Partie. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Der SV Roßbach stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dominik Burkhardt, Patrick Helmke und Gidon Yosef für David Hamann, Julius Hohmann und Jonas Heller auf den Platz. Maximilian Ruschke beseitigte mit seinen Toren (70./78.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Kirchhasel. In der Schlussphase gelang Michael Krist noch der Ehrentreffer für den SV Roßbach (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Kirchhasel am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Roßbach.

Für den SV Roßbach endete die abgelaufene Saison mit acht Punkten auf dem neunten Platz.

Für den SV Kirchhasel steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Aus insgesamt acht Matches holte die Germania in der letzten Spielzeit zwölf Punkte und stand damit schlussendlich auf Platz sieben. Die Germanen siegten und sprangen auf die Pole Position.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Roßbach auf den TSV Ufhausen, der SV Kirchhasel spielt tags zuvor gegen den SV Unterhaun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema