SV Kirchhasel beendet Sieglos-Serie

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SC Soisdorf – SV Kirchhasel, 1:2 (0:2)

19. September 2021, 17:49 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Kirchhasel mit 2:1 gegen den SC Soisdorf für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Maximilian Ruschke brachte den SC Soisdorf in der 24. Minute ins Hintertreffen. Stefan Rausch erhöhte für den SV Kirchhasel auf 2:0 (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 des SC Soisdorf bejubelte Nicolas Volkmer (52.). Obwohl dem SV Kirchhasel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Soisdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Zu Hause gewann der SC Soisdorf in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung. Der SCS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Angriff ist beim SC die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte das Heimteam bislang. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Soisdorfer alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war der Sportclub in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der SV Kirchhasel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz des Sieges fiel die Germania in der Tabelle auf Platz elf. Die Germanen bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Der SV beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Am Freitag, den 24.09.2021 (19:00 Uhr) reist der SC Soisdorf zum SV Großenbach, zwei Tage später (15:30 Uhr) begrüßt der SV Kirchhasel den SV Wölf vor heimischer Kulisse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema