SV Burghaun auf Aufstiegskurs
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: BW Großentaft – SV Burghaun, 0:3 (0:1)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der SV Burghaun ging durch Lorenz Wenzel in der 24. Minute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Rot-Weißen nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Marius Keller schoss die Kugel zum 2:0 für den SV über die Linie (56.). Das 3:0 für die Burghauner stellte Wenzel sicher. In der 74. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende punktete der SV Burghaun dreifach bei BW Großentaft.
BW Großentaft hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die Sportvereinigung baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der SV Burghaun ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Die Defensive des SV Burghaun (zwei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hünfeld/Hersfeld zu bieten hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Burghaun zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der SV Burghaun alle gewonnen.
Nächster Prüfstein für BW Großentaft ist der SV Roßbach (Freitag, 18:30 Uhr). Der SV Burghaun misst sich am selben Tag mit dem Rasdorfer SC (19:00 Uhr).