SV Großenbach liest SG DaNü/Gaalbern die Leviten

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Großenbach – SG DaNü/Gaalbern, 7:2 (5:1)

22. August 2021, 20:49 Uhr

Der SV Großenbach zog der SG DaNü/Gaalbern das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der SG. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Großenbach wusste zu überraschen.

Johannes Ziegler brachte die SG DaNü/Gaalbern in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Der SV Großenbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Thomas Giemulla (9.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Ziegler bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (14.). Die SG DaNü/Gaalbern war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Niklas Giersberg, der Norman Ehm ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (24.). Die Vorentscheidung führten Giemulla (31.) und Adrian Gerhardt (37.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Bei der SG DaNü/Gaalbern änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Mohamed Ali Mohamed ersetzte Giersberg. Mit einer deutlichen Führung des SV Großenbach ging es in die Halbzeitpause. Innerhalb weniger Minuten trafen Ziegler (53.) und Giemulla (57.). Damit bewies der SVG nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Laurin Mörmel versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz des SV. Oliver Romanow (Petersberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Großenbacher bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Neun Tore – mehr Treffer als der Gastgeber erzielte kein anderes Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Großenbach.

Mit erschreckenden 17 Gegentoren stellt die SG DaNü/Gaalbern die schlechteste Abwehr der Liga.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Großenbach ist die SG DaNü/Gaalbern weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Der SV Großenbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG DaNü/Gaalbern ab und nimmt nun mit sechs Punkten den dritten Rang ein, während die SG DaNü/Gaalbern weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag trifft der SV Großenbach auf den SV Burghaun (19:00 Uhr), die SG DaNü/Gaalbern reist zum SV Unterhaun (18:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema