Rasdorfer SC auf Aufstiegskurs
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG DaNü/Gaalbern – Rasdorfer SC, 1:4 (0:3)
Die SG DaNü/Gaalbern geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marian Streber das schnelle 1:0 für den Rasdorfer SC erzielte. Alexandru Catalin Nistor schoss die Kugel zum 2:0 für den Rasdorfer SC über die Linie (23.). In der 35. Minute wechselte die SG DaNü/Gaalbern Hassan Noori für Darius Heil ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Alin Zaha vollendete zum dritten Tagestreffer in der 37. Spielminute. Die Überlegenheit des Rasdorfer SC spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Christian Marzen ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG DaNü/Gaalbern Kevin Ott. Beide sind für die gleiche Position nominiert. In der 51. Minute brachte Laurin Mörmel das Netz für die SG zum Zappeln. Brian Ziegler verwandelte in der 76. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Rasdorfer SC auf 4:1 aus. Letztlich fuhr der RSC einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG DaNü/Gaalbern stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld und hat bereits zehn Gegentreffer kassiert. Die Spielgemeinschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt vier erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte die SG DaNü/Gaalbern bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Rasdorfer SC im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der Rasdorfer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit sechs Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Rasdorfer SC bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Rasdorfer SC zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Für die SG DaNü/Gaalbern geht es schon am Sonntag beim SV Großenbach weiter. Schon am Sonntag ist der Rasdorfer SC wieder gefordert, wenn die SG Michelsromb./Rudolphsh. zu Gast ist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können