Bleibt SV Burghaun auswärts verlustpunktfrei?

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Unterhaun – SV Burghaun (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Der SV Unterhaun fordert im Topspiel den SV Burghaun heraus. Der SV Unterhaun schlug die SG Eiterfeld/Leimbach II am Samstag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Am letzten Sonntag holte der SV Burghaun drei Punkte gegen die SG DaNü/Gaalbern (2:0).

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Unterhaun 26 Zähler zu Buche. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Wölfe dar.

Mit 33 Punkten steht der SV Burghaun auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich der SV Burghaun bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Burghauner.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Sehr interessant ist die Frage, was der SV Unterhaun als Heimteam gegen den SV Burghaun ausrichten wird. Denn auswärts ist der SV Burghaun, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der SV Unterhaun erzielte bisher 39 Tore, während der SV Burghaun das Leder 36-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema