SV Burghaun gewinnt Spitzenspiel

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Unterhaun – SV Burghaun, 0:1 (0:1)

24. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Der SV Burghaun trug gegen den SV Unterhaun einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte der SV Burghaun dabei jedoch nicht hin.

Für das erste Tor sorgte Nico Gavos. In der 27. Minute traf der Spieler der Rot-Weißen ins Schwarze. Letztendlich hatten die Burghauner Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Trotz der Niederlage fiel der SV Unterhaun in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellen die Wölfe den besten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld, allerdings fand der SV Burghaun diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des SV Unterhaun hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SVU bisher acht Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Der SV Burghaun hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte der SV Burghaun. Nur einmal gab sich der SV Burghaun bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Burghaun so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Unterhaun zum SV Roßbach, zeitgleich empfängt der SV Burghaun den SV Kirchhasel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema