SG 01 Hoechst weist VfB Unterliederbach in die Schranken
Gruppenliga Wiesbaden: SG 01 Hoechst – VfB Unterliederbach, 5:0 (2:0)
Sascha Müller trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 15. Minute erhöhte Ahmet Gök den Vorsprung der SG 01 Hoechst. Die Hintermannschaft des VfB Unterliederbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Die SG 01 Hoechst baute die Führung aus, indem Raul Marvin Sanches Mendes zwei Treffer nachlegte (50./64.). In der 79. Minute stellte der VfB Unterliederbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Ali und Emrecan Soenmez auf den Platz und ersetzten Muhammet Turan und Caner Yesil. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Firat Tayboga, der das 5:0 aus Sicht der SG 01 Hoechst perfekt machte (89.). Letztlich feierte die SG 01 Hoechst gegen den VfB Unterliederbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die SG 01 Hoechst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die SG 01 Hoechst bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den VfB Unterliederbach ist die SG 01 Hoechst weiter im Aufwind.
Der Patzer des VfB Unterliederbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der VfB Unterliederbach kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur zwei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG 01 Hoechst den RSV Würges, während der VfB Unterliederbach am selben Tag beim FC Germania Okriftel antritt.