SG Selters bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Gruppenliga Wiesbaden

Gruppenliga Wiesbaden: SG Selters – SG Oberliederbach, 1:4 (1:0)

24. Oktober 2021, 20:20 Uhr

Das Oberliederbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Selters. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Selters als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Nach nur 28 Minuten verließ Christian Wascheck von der SG Oberliederbach das Feld, Andreas Klingenberger kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Moritz Steul für die SG Selters zur Führung (44.). Das Schlusslicht führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Jannis Gattinger anstelle von Marvin Schmidt für die Heimmannschaft auf. Pascal Fischer trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Muhammad Diniz Bin Irwan, der von der Bank für Florim Abdi kam, sollte für neue Impulse beim Oberliederbach sorgen (57.). Jafet Redai brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Oberliederbacher über die Linie (57.). Wenig später kamen Dominic Voss und Richard Müller per Doppelwechsel für Philipp Freppon und Nils Toffeleit auf Seiten der SG Selters ins Match (62.). Bin Irwan beseitigte mit seinen Toren (77./87.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Oberliederbach. Am Ende punktete das Oberliederbach dreifach bei der SG Selters.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SG Selters immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Selters im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 51 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Wiesbaden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Oberliederbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des Oberliederbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SGO verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen den Gast ist die SG Selters weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Wiesbaden.

Als Nächstes steht für die SG Selters eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar. Die SG Oberliederbach tritt bereits zwei Tage vorher gegen die TuS Hornau an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema