Ein Sieg ist gefordert

Gruppenliga Wiesbaden: FSV Hellas Schierstein – FC Germania Okriftel (Mittwoch, 20:00 Uhr)

07. Dezember 2021, 20:18 Uhr

Der FSV Hellas Schierstein konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Germania Okriftel kommt am Mittwoch auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte das Hellas Schierstein die zehnte Saisonniederlage gegen den SV Wiesbaden. Der FC Germania Okriftel gewann das letzte Spiel gegen die TuS Hornau mit 2:0 und belegt mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte der Gast einen 4:0-Kantersieg. Kann die Germania Okriftel den Coup im Rückspiel wiederholen?

Der FSV Hellas Schierstein krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 52 Gegentreffer fing. Mit dem Gewinnen tat sich das Hellas Schierstein zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Offensiv konnte dem FC Germania Okriftel in der Gruppenliga Wiesbaden kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Germania Okriftel mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Germania Okriftel – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit der Germania Okriftel hat der FSV Hellas Schierstein – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FC Germania Okriftel erzielte in dieser Saison bereits 52 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Germania Okriftel hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema