SV Wiesbaden auf Aufholjagd
Gruppenliga Wiesbaden: SV Wiesbaden – FSV Hellas Schierstein (Sonntag, 14:00 Uhr)
Das Hellas Schierstein holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison.
Die Offensive des SV Wiesbaden kommt torhungrig daher. Über zweieinhalb Treffer pro Match markieren die Wiesbadener im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Hellas Schierstein schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Wiesbaden 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit zehn Siegen war der SV Wiesbaden genauso häufig erfolgreich, wie das Hellas Schierstein in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der FSV Hellas Schierstein braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Wiesbaden gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der SVW immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Wiesbaden hieße.