SV Wiesbaden kassiert deutliche Niederlage

Gruppenliga Wiesbaden: FC Dorndorf – SV Wiesbaden, 3:0 (1:0)

22. August 2021, 19:50 Uhr

Der SV Wiesbaden hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden.

Die Wiesbadener gerieten schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Thomas Wilhelmy das schnelle 1:0 für den FC Dorndorf erzielte. Nach nur 30 Minuten verließ Ninos Shamoun vom SV Wiesbaden das Feld, Björn Reichel kam in die Partie. Mit der knappen Führung der Dorndorf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 70. Minute stellte der SV Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Mert Külekci und David Perez De Los Santos auf den Platz und ersetzten Mohammad Sanandajizadeh und Burak Bozbiyik. Fabio Dahlem erhöhte den Vorsprung des FC Dorndorf nach 81 Minuten auf 2:0. Marcel Jede besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FCD (85.). Als Schiedsrichter Benjamin Hanna (Pohlheim) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatten die Dorndorfer die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Heimmannschaft im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.

Neben dem SV Wiesbaden gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Dorndorf auf die SG Selters, der SV Wiesbaden spielt am selben Tag gegen den TSV Bleidenstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema