FC 1934 Bierstadt holt sich Watsche ab

Gruppenliga Wiesbaden: SG Oberliederbach – FC 1934 Bierstadt, 5:1 (2:1)

09. September 2021, 23:48 Uhr

Die SG Oberliederbach erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den FC 1934 Bierstadt. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Oberliederbach wusste zu überraschen.

Florim Abdi machte in der 29. Minute das 1:0 der Oberliederbacher perfekt. Der FC 1934 Bierstadt hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Renato Pereira den Ausgleich (31.). Bahri Eyüp stellte die Weichen für die SG Oberliederbach auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für die SGO ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Nils Köritzer kam für Akim Arndt – startete der FC 1934 Bierstadt in Durchgang zwei. Soroush Moradi ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für das Oberliederbach. In der 69. Minute legte Immanuel Wüst zum 4:1 zugunsten des Heimteams nach. Saba Kvaratskhelia besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Oberliederbach (73.). Letztlich kam das Oberliederbach gegen den FC 1934 Bierstadt zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Oberliederbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Das Oberliederbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel der FC 1934 Bierstadt in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Nächsten Donnerstag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Oberliederbach mit dem TSV Bleidenstadt. Am Dienstag empfängt der FC 1934 Bierstadt die Zweitvertretung des FC Eddersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema