Kellerduell am Sonntag

Gruppenliga Wiesbaden: SV Rot-Weiss Hadamar II – FSV Hellas Schierstein (Sonntag, 15:30 Uhr)

13. November 2021, 15:50 Uhr

Die Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSV Hellas Schierstein holen. Zuletzt musste sich das Rot-Weiss Hadamar II geschlagen geben, als man gegen die TuS Hornau die achte Saisonniederlage kassierte. Auf heimischem Terrain blieb das Hellas Schierstein am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen die SG Oberliederbach ohne Punkte.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Rot-Weiss Hadamar II in den vergangenen fünf Spielen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Hellas Schierstein in dieser Saison. Die Bilanz des Gasts nach 15 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft des Hellas Schierstein ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Rot-Weiss Hadamar II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FSV Hellas Schierstein Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SV Rot-Weiss Hadamar II? Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Mit dem Rot-Weiss Hadamar II spielt das Hellas Schierstein gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema