Hellas Schierstein kassiert deutliche Niederlage

Gruppenliga Wiesbaden: FSV Hellas Schierstein – TuS Hornau, 3:6 (1:2)

22. August 2021, 18:50 Uhr

Die TuS Hornau fügte dem FSV Hellas Schierstein am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 6:3.

Die TuS Hornau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ioannis Surlis das schnelle 1:0 für das Hellas Schierstein erzielte. Lukas Mölle versenkte den Ball in der 27. Minute im Netz des FSV Hellas Schierstein. Ehe der Schiedsrichter Emre Can (Reinheim) die Akteure zur Pause bat, erzielte Samuel Baltes aufseiten der TuS Hornau das 2:1 (44.). Ein Tor auf Seiten des Tabellenführers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Durch ein Eigentor des Hellas Schierstein verbesserte die TuS Hornau den Spielstand auf 3:1 für sich (59.). Für das 4:1 der TuS Hornau sorgte Dennis Frank, der in Minute 64 zur Stelle war. Stefan Talevski schoss die Kugel zum 2:4 für den FSV Hellas Schierstein über die Linie (73.). K.A. k.A. baute den Vorsprung der TuS Hornau in der 81. Minute aus. Daniel Münker verkürzte für das Hellas Schierstein später in der 90. Minute auf 3:5. Am Schluss gewann die TuS Hornau gegen den Gastgeber.

Den Blick aufs Klassement wird man beim FSV Hellas Schierstein – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist das Hellas Schierstein abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 15. Rang.

Die TuS Hornau ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Am nächsten Sonntag reist der FSV Hellas Schierstein zum TuRa Niederhöchstadt, zeitgleich empfängt die TuS Hornau den VfB Unterliederbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema