Germania Okriftel filetiert FC 1934 Bierstadt

Gruppenliga Wiesbaden: FC 1934 Bierstadt – FC Germania Okriftel, 1:6 (1:3)

03. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Die Germania Okriftel hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC 1934 Bierstadt das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:1 für den FC Germania Okriftel. Die Germania Okriftel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC 1934 Bierstadt einen klaren Erfolg.

Candas Kara brachte den FC Germania Okriftel in der sechsten Minute in Front. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Pascal Poths für den Ausgleich sorgte (11.). Eine Minute später ging die Germania Okriftel durch den zweiten Treffer von Kara in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Justin Heidemann einen weiteren Treffer für den FC Germania Okriftel. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Florian Butterweck anstelle von Maximilian Gossner für den FC 1934 Bierstadt auf. Die Germania Okriftel spielte weiter nach vorne und so traf Patrick Barnes (60./88.) und Cherano Willeführ (66.) ins gegnerische Tor. Ab der 78. Minute bereicherte der für Kara eingewechselte Sebastian Hartings den FC Germania Okriftel im Vorwärtsgang. Die Germania Okriftel überrannte den FC 1934 Bierstadt förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC 1934 Bierstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC 1934 Bierstadt auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FC Germania Okriftel hat nach dem souveränen Erfolg über den FC 1934 Bierstadt weiter die vierte Tabellenposition inne. Offensiv sticht die Germania Okriftel in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der FC Germania Okriftel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Germania Okriftel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FC 1934 Bierstadt im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Germania Okriftel kassierte insgesamt gerade einmal 1,4 Gegentreffer pro Begegnung.

Kommende Woche tritt der FC 1934 Bierstadt beim SV Wiesbaden an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die Germania Okriftel Heimrecht gegen die SG Oberliederbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema