Nassau Diedenbergen bricht bei SV Wiesbaden ein

Gruppenliga Wiesbaden: SV Wiesbaden – SG Nassau Diedenbergen, 4:0 (2:0)

26. September 2021, 18:20 Uhr

Der SV Wiesbaden kam gegen die SG Nassau Diedenbergen zu einem klaren 4:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Wiesbaden den maximalen Ertrag.

Ersen Albayrak stellte die Weichen für die Wiesbadener auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. David Perez De Los Santos trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den SV Wiesbaden ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm das Nassau Diedenbergen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Rui-Filipe Aleixo da Silva und Sven Patzwald für Alexander Mueller und Sam Wartusch auf dem Platz. Das 3:0 für den SV Wiesbaden stellte Albayrak sicher. In der 56. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Tim Maurer besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den SVW (75.). Letztlich kam der SV Wiesbaden gegen die SG Nassau Diedenbergen zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Für den SV Wiesbaden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Wiesbaden bei.

Das Nassau Diedenbergen rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Wiesbaden bei der SG 01 Hoechst an, während die SG Nassau Diedenbergen drei Tage zuvor die SG Selters empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema