Hellas Schierstein bricht bei FC 1934 Bierstadt ein
Gruppenliga Wiesbaden: FC 1934 Bierstadt – FSV Hellas Schierstein, 5:1 (3:0)
Paulo Gombert brachte den Gastgeber in der siebten Spielminute in Führung. Für das 2:0 des FC 1934 Bierstadt zeichnete Tim Mernberger verantwortlich (20.). Mit dem 3:0 durch Tobias Beck schien die Partie bereits in der 35. Minute mit dem FC 1934 Bierstadt einen sicheren Sieger zu haben. Das überzeugende Auftreten des FC 1934 Bierstadt fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Gombert bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (56.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Athanasios Nakos den Ehrentreffer für das Hellas Schierstein (63.). Marco Carrera besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FC 1934 Bierstadt (72.). Wenig später kamen Nils Köritzer und Gavin Schneider per Doppelwechsel für Mark Fries und Egemen Bagdatli auf Seiten des FC 1934 Bierstadt ins Match (76.). Letztlich kam der FC 1934 Bierstadt gegen den FSV Hellas Schierstein zu einem verdienten 5:1-Sieg.
Beim FC 1934 Bierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Der FC 1934 Bierstadt verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der FC 1934 Bierstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.
Das Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Hellas Schierstein momentan auf dem Konto. Das Hellas Schierstein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FC 1934 Bierstadt setzte sich mit diesem Sieg vom FSV Hellas Schierstein ab und belegt nun mit 21 Punkten den achten Rang, während das Hellas Schierstein weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Der FC 1934 Bierstadt tritt am kommenden Sonntag beim VfB Unterliederbach an, der FSV Hellas Schierstein empfängt am selben Tag die SG Oberliederbach.