Cosar rettet Punkt in letzter Minute

Gruppenliga Wiesbaden: TuRa Niederhöchstadt – SG Nassau Diedenbergen, 2:2 (0:1)

02. September 2021, 23:49 Uhr

2:2 hieß es nach dem Spiel des TuRa Niederhöchstadt gegen die SG Nassau Diedenbergen. Der TuRa Niederhöchstadt zog sich gegen das Nassau Diedenbergen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Die SG Nassau Diedenbergen ging per Elfmeter von Timo Grünewald in Führung (20.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Takayuki Omi war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor des Nassau Diedenbergen unterbrachte. Dass die SG Nassau Diedenbergen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Justus Kayser, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Gündüz Can Cosar seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen der TuRa Niederhöchstadt und das Nassau Diedenbergen mit einer Punkteteilung auseinander.

Der TuRa Niederhöchstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TuRa Niederhöchstadt bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 14. Die bisherige Saisonbilanz des TuRa Niederhöchstadt bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Mit acht ergatterten Punkten steht die SG Nassau Diedenbergen auf Tabellenplatz fünf. Das Nassau Diedenbergen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Nassau Diedenbergen zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Für den TuRa Niederhöchstadt geht es schon am Sonntag beim FC 1934 Bierstadt weiter. Schon am Sonntag ist das Nassau Diedenbergen wieder gefordert, wenn die Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema