Fortuna Kassel erfolgsverwöhnt
Kreisoberliga Kassel: Fortuna Kassel – Spvgg. Olympia Kassel, 6:0 (4:0)
Till Mescher brachte den Gastgeber in der 32. Minute in Front. Tom Zimmermann erhöhte für Fortuna Kassel auf 2:0 (37.). Fortuna Kassel baute die Führung aus, indem Michael Schmidt zwei Treffer nachlegte (42./45.). Die Überlegenheit von Fortuna Kassel spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Mit einem Wechsel – Mazdak Mahdavi kam für Dennis Jablonski – startete die Spvgg. Olympia Kassel in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Schmidt bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (55.). Bei Fortuna Kassel ging in der 62. Minute der etatmäßige Keeper Michael Schmidt raus, für ihn kam Rafael Cebulla. Dennis Reitze gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Fortuna Kassel (82.). Am Ende fuhr Fortuna Kassel einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Fortuna Kassel bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Olympia Kassel in Grund und Boden spielte.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Spvgg. Olympia Kassel festigte Fortuna Kassel den vierten Tabellenplatz. An der Abwehr von Fortuna Kassel ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst neun Gegentreffer musste Fortuna Kassel bislang hinnehmen. Fortuna Kassel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Acht Spiele ist es her, dass Fortuna Kassel zuletzt eine Niederlage kassierte.
Olympia Kassel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Spvgg. Olympia Kassel bis jetzt erst acht Treffer erzielte. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Olympia Kassel die dritte Pleite am Stück.
Am kommenden Samstag trifft Fortuna Kassel auf die Zweitvertretung des TSV Rothwesten, die Spvgg. Olympia Kassel spielt tags darauf gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe.