BC Sport Kassel jubelt bei FSV Bergshausen

Kreisoberliga Kassel: FSV Bergshausen – 1. CBC Sport Kassel, 2:3 (1:0)

05. September 2021, 17:49 Uhr

Die FSV Bergshausen hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:3 lautete das Ergebnis gegen den 1. CBC Sport Kassel am Ende. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Fabian Schilling musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Aaron Schüler weiter. In der 31. Minute stellte die FSV Bergshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Neudert und Nicklas Yannick Krug auf den Platz und ersetzten Alexander Schössler und Emre Bereket. Für das erste Tor sorgte Krug. In der 39. Minute traf der Spieler der Gastgeber ins Schwarze. Die FSV Bergshausen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Lukas Wagner versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz der FSV Bergshausen. Andre Djialeu Tchuani brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des BC Sport Kassel über die Linie (87.). Boris Kacavenda erhöhte für den BC Sport auf 3:1 (88.). Kurz vor Ultimo war noch Bilgin Özdemir zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der FSV Bergshausen verantwortlich (90.). Letzten Endes ging der 1. CBC Sport Kassel im Duell mit der FSV Bergshausen als Sieger hervor.

Die FSV Bergshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den BC Sport Kassel – die FSV Bergshausen bleibt weiter unten drin. Die FSV Bergshausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 18 Gegentore verdauen musste.

Mit 18 Gegentreffern hat der 1. CBC Sport Kassel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der älteste noch bestehende Sportverein Kassels musste durchschnittlich 3,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der BC Sport Kassel liegt nun auf Platz 15. Für den Traditionsverein steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor vier Niederlagen einsammelte. Nur einmal gingen die Kasseler in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft die FSV Bergshausen auf die Reserve des CSC 03 Kassel, der 1. CBC Sport Kassel spielt am selben Tag gegen Fortuna Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema