BC Sport Kassel kommt nicht aus dem Keller
Kreisoberliga Kassel: 1. CBC Sport Kassel – TSG Sandershausen II, 2:11 (1:5)
Die TSG Sandershausen II ging durch Alexander Frei in der vierten Minute in Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sascha Hebold (6.). Mit dem 3:0 durch Artem Radcenko schien die Partie bereits in der 13. Minute mit der TSG Sandershausen II einen sicheren Sieger zu haben. Daniel Gleim (17.) und Frei (26.) brachten der TSG Sandershausen II mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Bevor es in die Pause ging, hatte Samet Bidil noch das 1:5 des BC Sport Kassel parat (43.). Die TSG Sandershausen II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Beim 1. CBC Sport Kassel änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Saad Gedi ersetzte Daniel Djukic. Den Vorsprung der TSG Sandershausen II ließ Hebold in der 57. Minute anwachsen. Ayoub Nouri vollendete zum achten Tagestreffer in der 69. Spielminute. Wenig später verwandelte Lukas Wagner einen Elfmeter zum 2:9 zugunsten des BC Sport Kassel (80.). Zakariae El Jamouhi gelang ein Doppelpack (82./89.), mit dem er das Ergebnis auf 11:2 hochschraubte. Letztlich nahm die TSG Sandershausen II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1. CBC Sport Kassel im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 72 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Kassel. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des BC Sport alles andere als positiv. Der älteste noch bestehende Sportverein Kassels entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.
Die TSG Sandershausen II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist die TSG Sandershausen II wieder in der Erfolgsspur.
Die Defensivleistung des BC Sport Kassel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die TSG Sandershausen II offenbarte der 1. CBC Sport Kassel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die TSG Sandershausen II setzte sich mit diesem Sieg vom BC Sport Kassel ab und belegt nun mit zehn Punkten den 15. Rang, während der Traditionsverein weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der 1. CBC Sport Kassel auf den Tuspo Rengershausen, die TSG Sandershausen II spielt am selben Tag gegen den Tuspo Nieste.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können