Olympia Kassel verliert nach fünf Spielen wieder

Kreisoberliga Kassel: Spvgg. Olympia Kassel – FC Bosporus Kassel, 2:3 (1:2)

07. November 2021, 17:49 Uhr

Die Spvgg. Olympia Kassel und der FC Bosporus Kassel boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für den FC Bosporus Kassel, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Enes Karakuz versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Für das erste Tor von Olympia Kassel war Ivan Bukovic verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:1 besorgte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Karakuz für den FC Bosporus Kassel zur Führung (45.). Zur Pause wusste Bosporus eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 79. Minute erhöhte Oguzhann Özgen auf 3:1 für den FCB. Lukas Bosche verkürzte für die Spvgg. Olympia Kassel später in der 89. Minute auf 2:3. Am Ende verbuchte der FC Bosporus Kassel gegen die Heimmannschaft einen Sieg.

Olympia Kassel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die Spvgg. Olympia Kassel momentan auf dem Konto. Olympia Kassel baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beim FC Bosporus Kassel präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Die Kasseler bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Die Saisonbilanz des FC sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßten die Gäste lediglich drei Niederlagen ein.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Olympia Kassel ist die Zweitvertretung des TSV Heiligenrode (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Bosporus Kassel misst sich am selben Tag mit der Reserve des TSV Rothwesten (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema