FSV Bergshausen kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Kassel: FSV Bergshausen – TSG Kassel-Wilhelmshöhe, 0:4 (0:1)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Mit 0:4 verlor die FSV Bergshausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die TSG KS-Wilhelmshöhe. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe hat alle Erwartungen erfüllt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Axel Nordsieck von den Gästen, der in der elften Minute vom Platz musste und von Julian Neubauer ersetzt wurde. Die TSG KS-Wilhelmshöhe ging durch Raphael Wirth in der 22. Minute in Führung. Ein Tor mehr für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der FSV Bergshausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Emre Bereket für Aykut Aksu in die Partie. Bei der TSG KS-Wilhelmshöhe kam Foba Gongnet für Jannik Luca Scharf ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (55.). Mit den Treffern zum 4:0 (71./78./82.) sicherte Gongnet der TSG Kassel-Wilhelmshöhe nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schlussendlich reklamierte die TSG KS-Wilhelmshöhe einen Sieg in der Fremde für sich und wies die FSV Bergshausen in die Schranken.

Die FSV Bergshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die FSV Bergshausen bislang noch nicht. Der Angriff der FSV Bergshausen ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Kassel. In dieser Saison sammelte die FSV Bergshausen bisher einen Sieg und kassierte 15 Niederlagen.

Der Sieg über die FSV Bergshausen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe von Höherem träumen. Die Saisonbilanz der TSG KS-Wilhelmshöhe sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe lediglich sechs Niederlagen ein.

Die FSV Bergshausen kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die TSG KS-Wilhelmshöhe derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist die FSV Bergshausen zur Spvgg. Olympia Kassel, zeitgleich empfängt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema