AFC Kassel nicht zu stoppen
Kreisoberliga Kassel: AFC Kassel – SV Nordshausen, 7:1 (5:1)
Für den Führungstreffer des AFC Kassel zeichnete Malek Kara verantwortlich (5.). Fatjon Bljakaj erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (20.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kara, als er das 3:0 für den AFC Kassel besorgte (21.). Mit dem 4:0 von Fitim Islami für den AFC Kassel war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). In der 37. Minute brachte Justin Richter das Netz für den SV Nordshausen zum Zappeln. Noch vor der Halbzeit legte Bljakaj seinen zweiten Treffer nach (40.). Zur Halbzeit blickte der AFC Kassel auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Sadik Jusufi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für den AFC Kassel (48.). Eigentlich war der SV Nordshausen schon geschlagen, als Mergim Sahitaj das Leder zum 1:7 über die Linie beförderte (70.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Parparim Dervisi (Vellmar) fuhr der AFC Kassel einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der AFC Kassel hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Nordshausen weiter die zweite Tabellenposition inne. 73 Tore – mehr Treffer als der AFC Kassel erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Kassel. Der AFC Kassel ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 13 Siege und zwei Unentschieden. Den AFC Kassel scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Mit 31 ergatterten Punkten steht der SV Nordshausen auf Tabellenplatz fünf. Zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Nordshausen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV Nordshausen in diesem Ranking auf.
Am nächsten Sonntag reist der AFC Kassel zur SVH 1945 Kassel, zeitgleich empfängt der SV Nordshausen die Reserve des SV Türkgücü Kassel.