TSG Neu-Isenburg beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga Offenbach: TSG Neu-Isenburg – SG Heusenstamm, 1:0 (0:0)

14. Oktober 2021, 22:19 Uhr

Für die SG Heusenstamm endete das Auswärtsspiel gegen die TSG Neu-Isenburg erfolglos. Die TSG gewann 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Julian Hopson anstelle von Atila Celik für die TSG Neu-Isenburg auf. Roland Pauna beförderte das Leder zum 1:0 der TSG von 1885 in die Maschen (66.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die TSG Neu-Isenburg gegen die SG Heusenstamm die volle Ausbeute ein.

Für die TSG Neu-Isenburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Turn- und Sportgemeinschaft die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Nach fünf sieglosen Spielen ist der Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Heusenstamm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Die SG Heusenstamm findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In den letzten Partien hatte die SG Heusenstamm kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TSG Neu-Isenburg bei. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Heusenstamm derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die TSG Neu-Isenburg zur SG Wiking 03 Offenbach, während die SG Heusenstamm am selben Tag beim FC Offenthal antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema