Zwei-Tore-Mann Grote reicht FC Offenthal nicht

Kreisoberliga Offenbach: FC Dietzenbach – FC Offenthal, 4:3 (1:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Der FC Dietzenbach und der FC Offenthal lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 24 Minuten verließ Atilla Düsünceli vom FC Offenthal das Feld, Tim Kauer kam in die Partie. Hammad Geith brachte sein Team in der 30. Minute nach vorn. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC Dietzenbach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Bana Sahle anstelle von Jonas Handke für den FC Offenthal auf. Victor Grote war es, der in der 48. Minute den Ball im Gehäuse des FC Dietzenbach unterbrachte. Per Elfmeter erhöhte Geith in der 50. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den FCD. In der 61. Minute brachte Memnun Fejzulahi das Netz für die Dietzenbacher zum Zappeln. Durch einen von Grote verwandelten Elfmeter gelang dem FC Offenthal in der 68. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. In der 77. Minute erhöhte Kevin Noll auf 4:2 für den FC Dietzenbach. Kurz vor Ultimo war noch Dennis Lehr zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Offenthal verantwortlich (87.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten des FC Dietzenbach.

Bei den Gastgebern präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10).

Der FC Dietzenbach ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit dem FC Offenthal, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 10:12 auf dem sechsten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der FC Dietzenbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Egelsbach an, der FC Offenthal empfängt am selben Tag den TSV Dudenhofen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema