Hark rettet Unentschieden

Kreisoberliga Offenbach: TUS Froschhausen – SV Dreieichenhain, 1:1 (0:1)

16. September 2021, 22:49 Uhr

Der SV Dreieichenhain kam im Gastspiel bei der TUS Froschhausen trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die TUS Froschhausen vom Favoriten.

Bernardo Somma beförderte das Leder zum 1:0 des SV Dreieichenhain in die Maschen (14.). In der 40. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Besard Kastradi und Chihab Fayssal auf den Platz und ersetzten Simon Goush Kifle und Aron Kifle. Im ersten Durchgang hatte der SV Dreieichenhain etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 71. Minute brachte Sascha Hark den Ball im Netz des SV Dreieichenhain unter. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der TUS Froschhausen mit dem SV Dreieichenhain kein Sieger ermittelt.

Die TUS Froschhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 14. Wo bei der TUS Froschhausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die drei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Saisonbilanz der TUS Froschhausen bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging die TUS Froschhausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit acht Zählern aus fünf Spielen steht der SV Dreieichenhain momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat der SV Dreieichenhain derzeit auf dem Konto. Der SV Dreieichenhain ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die TUS Froschhausen zur Zweitvertretung der Spvgg. Neu-Isenburg, während der SV Dreieichenhain am selben Tag beim FC KV Mühlheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema