TUS Froschhausen kommt nicht aus dem Keller
Kreisoberliga Offenbach: TUS Froschhausen – TSV Dudenhofen, 0:3 (0:1)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marco Mueller von den Gästen, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Brian Hrbaty ersetzt wurde. Für den Führungstreffer des TSV Dudenhofen zeichnete Adib El Issami verantwortlich (19.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des TSV Dudenhofen bestehen. Anstelle von Robin Bergmann war nach Wiederbeginn Benjamin Wolf für die TUS Froschhausen im Spiel. Simon Heinrich erhöhte für den TSV Dudenhofen auf 2:0 (46.). Paul Danut Geana brachte den TSV Dudenhofen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Ismayil Özer (Hanau) feierte der TSV Dudenhofen einen dreifachen Punktgewinn gegen die TUS Froschhausen.
Die TUS Froschhausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Offenbach markierte weniger Treffer als die TUS Froschhausen. Die TUS Froschhausen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TUS Froschhausen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die TUS Froschhausen entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.
Der TSV Dudenhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Dudenhofen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Dudenhofen bei. In den letzten fünf Partien rief der TSV Dudenhofen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Nächster Prüfstein für die TUS Froschhausen ist die Spvgg. Dietesheim (Donnerstag, 19:00 Uhr). Der TSV Dudenhofen misst sich am selben Tag mit dem SV Dreieichenhain (19:30 Uhr).