Duell der Kellerkinder
Kreisoberliga Offenbach: FC KV Mühlheim – TSG Mainflingen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Daheim hat der FC KV Mühlheim die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive des Kickers-Viktoria strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 18 Treffer erzielten. Der FC holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.
Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Mainflingen erst vier Zähler für sich. Mit 47 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisoberliga Offenbach ein. Nach 13 Spielen verbucht die TSG Mainflingen drei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.
Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der FC KV Mühlheim im Schnitt 3,17 Treffer kassierte, sind es bei der TSG Mainflingen sogar 3,62. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die TSG Mainflingen wie auch der FC KV Mühlheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.